Aktuell existieren auf dem Markt ca. 120 unterschiedliche Sensoren. Diese sind bereits für ein bestimmtes Fahrzeug vorprogrammiert. Da es aus unserer Sich zukünftig absolut ausgeschlossen ist, den Bedarf des Marktes mit Originalsensoren zu bedienen, bieten wir Ihnen den EZ-Sensor an. EZ steht dabei für Easy, denn dieser Sensor wird Ihre Arbeit entscheidend vereinfachen.
Der EZ-Sensor ist ein standardisierter, mit Gummi- oder Metallventil bestückter Sensor. Er wird von uns ?leer?, d.h. unprogrammiert geliefert und erhält seine individuelle Identifikation erst durch übertragen den fahrzeugspezifischen Daten. Dies ist aktuell über unser Ein- und Auslesegerät Exp´Air und unser PAD-System möglich.
Die Besonderheiten des Sensors liegen zum einen am Gummiventil und zum anderen an der Qualität. Das Gummiventil ist ein sogenanntes High-Speed Gummi Snap-in Ventil. Es hat eine Zulassung bis 250 km/h und ist damit das einzige Gummiventil, mit einer Zulassung bis zu dieser Geschwindigkeit.
Der EZ-Sensor ersetzt 95% aller Systeme!
Da durch ein direktes TPMS der gesamte Vorgang des Reifenwechsels in Zukunft länger dauern wird, kann mit dem Gummiventil eine extreme Zeitersparnis erreicht werden, da es, wie bisher auch, einfach eingezogen wird.
Der Ursprung des EZ-Sensors liegt in der Erstausrüstung, weshalb auch die Qualität des Sensors entsprechend hoch ist. Dieser Faktor ist bei einem direkten TPMS entscheidend, denn das Gewicht der Elektronik, die sich am Ventil befindet beträgt ca. 20 g und vervielfältigt sich mehrfach je höher die gefahrene Geschwindigkeit ist.
Bei Höchstgeschwindigkeiten von Sportwagen können aus 20 g bis zu 50 kg werden, die dann an der Verbindung von Elektronik und Ventil wirken. Der EZ-Sensor vereinfacht damit in Zukunft die Arbeit deutlich, verhindert hohe Lagerbestände und die damit verbundene Liquiditätsbindung und ist zudem von herausragender Qualität